Mama-Schlaf und Papa-Schlaf

Posted on

Es ist 3 Uhr nachts und ich bin wach. Wach und frustriert und genervt und überhaupt!

Die vergangenen 3 Nächte habe ich im Gästezimmer verbracht. Ich war erkältet und wollte verhindern meine Kleine, die ja sonst im Beistellbett direkt neben mir liegt, durch die Nähe anzustecken. Also hat Korbi sich auf meine Betthälfte neben Charlotte gelegt und ich bin 2m weiter ins Gästezimmer gezogen. Sonderlich gut hab ich da nicht geschlafen, mich viel gewälzt und ich lag auch ohne waches Baby um etwa diese Uhrzeit wach.

Korbi, der, wenn ich neben Lotte liege, nachts eigentlich nie von ihrem Weinen wach wird, war optimistisch, dass er seine Tochter besser hört wenn er „zuständig“ ist. Tja, wir mussten es nicht testen, denn sein Töchterlein schlief 8-10h durch!

Mir geht’s inzwischen besser, so dass ich heute Nacht wieder in mein Bett gezogen bin und mich auf ein durchschlafendes Baby gefreut habe.
Nöööö, dachte sich dieses, wachte nach mal eben nur 3,5h Schlaf auf und verlangte partout nach seinem Fläschchen! Grrrrrrrrrrrrr!
Was bitte mach ich falsch läuft da falsch wenn ich neben ihr liege? Ist das der Unterschied zwischen Mama-Schlaf und Papa-Schlaf?
Bewege ich mich zuviel? (Korbi ist eher der „Wenn ich eingeschlafen bin kann die Welt zusammenstürzen, ich beweg mich nicht“-Schläfer und ich wälze mich dann doch auch mal rum.)
Strahle ich irgendwelche falschen Schwingungen aus? Auch wenn’s schön ist mal wieder Zeit zum Bloggen zu haben, ich würde wirklich lieber schlafen!

Ich bin müde und genervt und frustriert und überhaupt …
Gute Nacht!

PS: Ich weiß, eigentlich darf ich mich gar nicht beschweren. Immerhin schläft Charlotte seit Anfang an sehr gut und sie schläft inzwischen vor allem auch nach nächtlichen Fläschchen sehr schnell und problemlos wieder ein, wofür ich sehr dankbar bin!
Aber ein bisschen mehr Papa-Schlaf wenn die Mama neben dir liegt wäre toll, mein kleines großes Mädchen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »