ADAC stimmt zu: Abzocke durch das Benzinpreiskartell

Posted on

Vor zwei Tagen habe ich über die Abzocke durch das Benzinpreiskartell geschrieben und heute vermeldet der ADAC: „Wer montags tankt, spart“ (Artikel auf ADAC.de noch nicht verfügbar)

2009 kostete Treibstoff freitags im Durchschnitt 3,5 Cent mehr als montags.
[..]
So hätten Autofahrer 2009 bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern und acht Litern Verbrauch auf hundert Kilometern rund 42 Euro sparen können, wenn sie ausschließlich montags und nicht freitags getankt hätten.

In meinem Falle wäre die Ersparnis bei rund 44 Euro gelegen (25.000 Kilometer, aber nur 5 Liter Verbrauch).

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »