„MSN Topnews“ und „MSN Topnachrichten“ aus Outlook 2007 entfernen

Posted on

Wer Outlook 2007 nutzt, dem sind vielleicht schon einmal obskure EMails mit dem Absender „MSN Topnews“ oder „MSN Topnachrichten“ aufgefallen, die sich anscheinend irgendwo in Outlook verstecken, aber nicht im Posteingang auftauchen. Am deutlichsten fallen die „MSN Topnews“ oder „MSN Topnachrichten“ auf, wenn man in den Suchoptionen (Extras|Optionen|Suchoptionen) eingestellt hat, dass „Suchergebnisse anzeigen aus“ „Alle Ordner“ angezeigt werden sollen, denn dann tauchen fast bei jeder Suche in Outlook etliche „MSN Topnews“ oder „MSN Topnachrichten“ in dem Suchergebnis auf.

Diese „MSN Topnews“ oder „MSN Topnachrichten“ sind ein RSS Feed, der in Outlook 2007 standardmäßig aktiviert ist. Um nun diese Topnews nicht mehr zu erhalten, löscht man einfach das RSS Feed Konto (Extras|Kontoeinstellungen|Karteireiter „RSS-Feeds“) und schon hat man seine Ruhe vor Microsofts Topnachrichten.

Über Probleme beim Löschen des Kontos oder mit der Anleitung freue ich mich über einen Kommentar und werde versuchen euch zu helfen.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »