Kartoffeln schälen im Schnelldurchgang

Posted on

Bei uns gibt es nicht oft Kartoffeln. Pellkartoffeln habe ich schon ewig nicht mehr gemacht – nur selten gibt es Kartoffelecken oder selbst gemachten Kartoffelbrei.
Das liegt nicht (nur) am Geschmack der Knolle an sich, sondern auch daran, dass sich heiße Kartoffeln so schlecht schälen lassen. Daran verbrenne ich mir regelmäßig die Finger.

Jetzt habe ich einen Trick gesehen, mit dem das Schälen von Kartoffeln viel schneller gehen soll. Vielleicht gibt es bald doch wieder häufiger Kartoffeln – Korbi würde sich sicher sehr darüber freuen und gesund sind sie ja eigentlich auch.


2 thoughts on “Kartoffeln schälen im Schnelldurchgang

  1. Hey klasse, das werde ich auch mal ausprobieren. Ich finde das Kartoffel schälen sowieso so zeitintensiv, so dass man dann auch gerne mal auf andere Produkte zurückgreift, nur damit man diese nicht schälen muss. Bin sehr gespannt, ob es bei mir auch so einfach funktioniert wie in dem Video.

  2. Ich habe es letzte Woche ausprobiert und wurde leider enttäuscht. Zwar geht die Schale durch das Eiswasserbad schon besser ab, aber so gut, wie das im Video gezeigt wird, ging es leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »