Männerurlaub

Posted on

Ja, ich weiß, das ist ein etwas seltsamer Titel im Blog einer Frau. Mich würde mal eure Meinung zu etwas interessieren das für mich selbstverständlich ist, von meiner Familie und vielen Freundinnen aber nicht verstanden wird.

Mein Mann hat letztes Jahr über Ostern seinen Junggesellenabschied mit seinen Kumpels in Leipzig verbracht. Viel Feierei, Sauferei und Party. Das wär jetzt nicht unbedingt was für mich, aber ihm und seinen Kumpels hat es riesig Spaß gemacht.
Weil es so toll war haben sie beschlossen daraus eine Tradition zu machen und fahren dieses Jahr wieder nach Leipzig. Allerdings nicht an Ostern, sondern an Pfingsten, weil dann dort ein Wave-Gothik-Festival stattfindet.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung, dass er da mit seinen Freunden wegfährt und 4 Tage Party macht. Leider hat meine Planung, in der gleichen Zeit auch einen kleinen Urlaub einzulegen, nicht geklappt. Ich wollte mit einer Freundin wegfahren, die aber kurz danach Prüfungen in der Uni hat und da ist es mir lieber, wenn sie lernt und sich die Zeit so einteilen kann, wie sie möchte. Stattdessen werde ich 4 Tage Wellness hier in München einlegen. Therme Erding, Tierpark Hellabrunn, Massage, Pediküre, Sonne, Sport und meine Katzen. :-D Da freu ich mich schon drauf. Ein wenig Entspannung von der Uni kann ich dringend brauchen.

Meine Familie und viele Freundinnen verstehen so gar nicht, dass ich meinen Mann da allein wegfahren lasse. Klar, ein gemeinsamer Urlaub wäre mir lieber, aber ich will doch auch, dass er mir meine Freiräume lässt. Außerdem weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Die Männer, die da zusammen unterwegs sind reden viel, flirten auch mal, aber es traut sich dann halt doch keiner. ;-) Und so lange zu Hause gegessen wird ist das doch alles in Ordnung.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euren Partner alleine in den Kurzurlaub fahren lassen?

Wo kauft ihr Elektrogroßgeräte?

View Results

Loading ... Loading ...

Keine Tags zu diesem Beitrag.

8 thoughts on “Männerurlaub

  1. Ich hab damit kein Problem, mein „Mann“ darf sogar allein mit Kumpels losziehen wenn ich keine Lust auf weggehen habe umgekehrt darf ich auch mit meinen Mädls losziehen. Wir vertrauen einander und so finde ich sollte es sein, Klammerei nervt und macht (meiner Meinung nach) Beziehungen kaputt.

  2. Ich bin Mann und Ich habe Nein gevotet. Man loslassen leicht, aber eine schöne Frau ist gefährlich. Ich glaube, Männer zustimmen. :!:

  3. Danke für deine ehrliche Antwort. Da stimmen sicher viele Männer zu, aber ich vertraue meinem Mann trotzdem. :-) Er darf ja gerne mit schönen Frauen flirten. Ich lass mir ja auch gerne Komplimente von anderen Männern machen. ;-)

  4. Wir haben ebenfalls mit „NEIN“ abgestimmt.
    Klar ist es im Prinizip in Ordnung, dass Man(n) getrennt voneinander etwas unternimmt. Nur sollten dann auch wirklich beide „Party“ machen und nicht nur einer von beiden aus den eigenen vier Wänden rauskommen.

    Liebe Grüßle aus dem Schwabenländle ;-)

  5. Wenn ich euch besuche machen wir drei Party und Korbi bleibt daheim. ;-)

    Ist einfach doof gelaufen, dass aus meinen Ausflugsplänen nichts geworden ist. Aber ich hatte einen wunderschönen Tag im Münchner Tierpark. :-) Mal sehen, wann ich Zeit habe die Fotos hochzuladen.

  6. JA! Das machen wir auf jeden Fall! :-)
    Im Juni wirds bei uns sehr knapp werden … im Juli sieht es da schon besser aus :-)
    Gib uns einfach Bescheid (z.B. per ICQ), wann es dir am Besten passt. ;-)
    Wir freuen uns schon!! ;-)

    LG von den Stuttgartern :flower:

  7. Pingback: Pfingstausflug in den Tierpark Hellabrunn - Schülerschreck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »