Neuer Arbeitsplatz

Posted on

Bis vor kurzem habe ich mich noch vehement gegen die Idee gesträubt meinen Desktop-PC aufzugeben und auf ein Laptop umzusteigen. Das hat sich jetzt allerdings geändert.

Die Gründe dafür sind unter anderem:

  • Festlegung auf den Schreibtisch als Arbeitsplatz
  • keine Möglichkeit mal im Schlafzimmer oder auf der Couch zu arbeiten
  • unsere Katzen legen sich ständig und mit Vorliebe auf meinen Schreibtischstuhl

Ich habe zwar noch ein altes Laptop, aber das ist eher als Subnotebook zu bezeichnen und nicht als Desktop-PC geeignet. Noch dazu ist es zwar ein tolles kleines Teil, hat aber zu wenig Arbeitsspeicher, um mehr als nur zu schreiben. :-(

Also werde ich mir gleich ein 15,4 Zoll-Laptop holen und es als vollständigen Ersatz meines Desktop-PCs zu verwenden. Dadurch habe ich dann auch immer alle wichtigen Daten dabei und kann mich auch mal in die Uni-Bib setzen und dort sinnvoll arbeiten.

Nach langem Hin und Her zwischen dem Dell Vostro 1510 und dem Samsung R560 Aura Dilis P8600 habe ich mich schließlich für das Samsung entschieden.

Bestellt habe ich heute Früh bei Alternate und hoffe jetzt, dass es gaaaanz schnell geliefert wird. :-D

(Bildquelle: Samsung.de)

Keine Tags zu diesem Beitrag.

One thought on “Neuer Arbeitsplatz

  1. Juhuuuu, das Laptop ist da! Jetzt muss es sich nur noch an die Temperatur hier drin anpassen (im Moment ist es total beschlagen, was aber bei -15░C draußen auch kein Wunder ist) und dann kann ich es endlich einschalten.
    Es sieht auf jeden Fall totaaal hübsch aus. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »