Bücherstöckchen

Posted on

Ich bin gerade über ein Stöckchen gestolpert.

Das Blogschäfchen Steffi möchte wissen was für interessante Bücher wir so um uns rum liegen haben.

Es gelten folgende Regeln:

  1. Nimm ein Buch in Deiner Nähe das mindestens 123 Seiten hat.
  2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf.
  3. Suche den 5 Satz.
  4. Lies und poste die nächsten drei Sätze.
  5. Wirf das Stöckchen weiter.

Das mir nächstgelegene Buch das mindestens 123 Seiten hat steht in meinem Bücherregal und ist ein Buch aus meiner Kindheit: Das Mädchen Anne Frank: Die Biografie

Nur wer sich nachweislich in Todesgefahr befand, sollte einreisen und bleiben dürfen. Welche Umstände lebensbedrohlich waren, darüber hatte der katholische Justizminister Carolus Maria Goseling zu befinden. Die deutschen Konzentrationslager schienen ihm jedenfalls nicht bedrohlich genug.

Ich glaube das Buch sollte ich tatsächlich mal wieder lesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »