Ingwer-Presse

Posted on

Ich koche ja inzwischen wieder richtig gesund und dazu gehört auch, dass ich mit Gewürzen hantiere, mit denen ich bisher wenig Erfahrung gemacht habe.
Eines dieser Gewürze ist der Ingwer.

Ich wollte aus Ingwer, Knoblauch, Sojasauce, Pfeffer, Salz und etwas Honig eine leckere Marinade für Hähnchenschenkel zubereiten. Weil ich noch nicht der große Ingwer-Fan bin wollte ich die Marinade pürieren um ja nicht auf ein Stückchen Ingwer zu beißen.
Also, Steffi ganz schlau, wenn ich Knoblauch durch die Presse drücken kann, dann klappt das doch mit Ingwer sicher auch.

Das ist das Ergebnis:

Ingwerpresse
Der Versuch Ingwer durch die Knoblauchpresse zu drücken …
Knoblauchpresse
… schlug fehl.
Keine Tags zu diesem Beitrag.

5 thoughts on “Ingwer-Presse

  1. Seit neuestem hab ich auch Ingwer für mich entdeckt. Allerdings packe ich den momentan auch überall mit rein *lach*. Meistens paßt’s (Hauptsache nicht zuviel)!
    Mit der Knoblauchpresse hab ich es zwar nicht probiert, aber ich nehme einfach die Reibe. Fein gerieben kann man es dann überall reinmischen.

    VG, prjanik

  2. Das gleiche hab ich mir meiner Knoblauchpresse auch geschafft, allerdings mit Knoblauch *g*
    Ich geb dir den Tipp, dir nen Mörser zuzulegen. Den will ich gar nicht mehr missen. Knoblauch wird bei mir nur noch gemösert, das sollte mit ingwer doch auch gehen.

  3. @prjanik: Stimmt, eine Reibe wäre eine Idee gewesen. Das merke ich mir fürs nächste Mal. :-)

    @Ricarda: Oh ja, so ein Mörser wäre toll. Da träume ich aber noch ein wenig von bevor ich mir mal einen gönne. :-) Kannst du denn einen bestimmten Mörser besonders empfehlen?

  4. @Ricarda: aus welchem Material ist Dein Mörser?
    Meine Mutter hat mir geraten einen aus Gußeisen zu kaufen. Hab da auch paar schöne, kleine im Netz gesehen. Aus Olivenholz meinte ne Freundin von mir, sind nicht robust genug und aus Keramik, da hab ich Angst, das mir was abbricht, sobald ich etwas mehr Kraft aufwende.

  5. Meine Mutter und mein Bruder haben einen steinernen Mörser. Soweit ich weiß sind die aus Granit. Aber billig sind diese Mörser leider nicht. :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »