Toiletten-Probleme

Posted on

Seit ihrem Durchfall gestern Früh war Yahoo nicht mehr koten. Laut meinem Mann war sie zumindest mal pieseln, aber Häufchen war von ihr noch keines da. :-( Ich hoffe sie hat jetzt nach dem Durchfall nicht auch noch Verstopfung oder gleich größere Darmprobleme. :-(

Hat vielleicht einer von euch Katzenbesitzern sowas schon erlebt und kann mir weiterhelfen?

Dem Gestank des Fells bin ich mit feuchtem Toilettenpapier erfolgreich auf den Leib gerückt.
Montag Abend gehen wir auf jeden Fall zum Tierarzt.


4 thoughts on “Toiletten-Probleme

  1. Sorry, lese das erst heute. Hat sie denn was gefressen?
    Leichte Verstopfungen kannst du lösen wenn sie ein kleines Stückchen Butter oder einen Esslöffel Speiseöl schlabbert, wenn allerdings dann immer noch nichts kommt bitte SOFORT zum Bereitschaft habenden Tierarzt oder in eine Klinik!!! Bei so Knirpsen ist mit Durchfall und/oder Verstopfung überhaupt nicht zu spaßen!!!

  2. Ich denke der Durchfall war eine Reaktion auf den Futterwechsel. Manche Katzen reagieren darauf empfindlich, manche nicht. Bleib am besten erstmal bei einer Sorte und warte ab, wie es sich entwickelt.
    Manchmal kann es vorkommen, dass Katzen nen Tag kein Häufchen machen. Ist hier nicht anders.
    Wenn du aber merkst, dass sich das Bäuchlein anders anfühlt und die Katze sich anders verhält dann fix zum TA. Die können im Notfall mit einem Mikroklistier der Verstopfung zu Leibe rücken.

  3. Gestern Nacht war, meinem Mann zufolge, zum Glück ein festes Häufchen von ihr im Klo. (Und es muss bestialisch gestunken haben.) Ich werde jetzt besser nicht mehr so häufig das Feuchtfutter wechseln. Gut möglich, dass das daran gelegen hat.
    Morgen Abend gehe ich aber trotzdem mal zur Tierärztin. Die soll sich das Auge nochmal ansehen und beide nochmal wegen Katzenschnupfen durchchecken. Wenn sie gesund sind möchte ich sie auch endlich impfen lassen.

  4. Schön, dass jetzt doch noch ein Häufchen im Kaklo war. Meine gehen regelmäßig mehrmals am Tag aufs Klo. Wenn es Rohfleisch gibt, dauert das mit der Verdauung aber auch mal länger :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »