Katzen: Gewichtsverlauf (8. Lebenswoche)

Posted on

Hier mal eine Übersicht über den Gewichtsverlauf unserer Kätzchen in der ersten Woche im neuen Heim.
(= 8.Lebenswoche)
Ich werde sie so oft wie möglich aktualisieren.

Samstag, 13.09.08:

  • Yahoo: 520g
  • Google: 570g

Montag, 15.09.08:

  • Yahoo: 554g (+34g)
  • Google: 631g (+61g)

Dienstag, 16.09.08:

  • Yahoo: 588g (+34g)
  • Google: 664g (+33g)

Sie fressen beide sehr fleißig Trockenfutter. Nur Feuchtfutter mögen sie auf einmal nicht mehr. Wenn ich ihnen das hinstelle wird fleißig neben dem Napf gescharrt. :-( Die 80g Gewichtsunterschied zwischen Google und Yahoo sieht man recht deutlich. Ich hoffe, Yahoo holt noch auf. Aber immerhin haben inzwischen beide ein hübsches Bäuchlein gekriegt. :-) Und solange sie fleißig trinken sollte das mit dem Trockenfutter auch kein großes Problem darstellen. Nur auf die Verabreichung der Wurmtablette am Sonntag freu ich mich jetzt schon. :-(

Mittwoch, 17.09.08

  • Yahoo: 617g (+29g)
  • Google: 684g (+20g)

Die Zunahme wird immer geringer, wie es aussieht, aber ich glaube sie hatten einfach nur Reserven aufzufüllen.

Donnerstag, 18.09.08

  • Yahoo: 630g (+13g)
  • Google: 713g (+29g)

Es irritiert mich ein wenig, dass Yahoo so verhältnismäßig wenig zugenommen hat. :-(

Freitag, 19.09.08

  • Yahoo: 651g (+21g)
  • Google: 749g (+36g)

Gesamtzunahme:

Yahoo: 131g
Google: 179g


5 thoughts on “Katzen: Gewichtsverlauf (8. Lebenswoche)

  1. Tablette. Ich bin froh das mein Tierarzt mit immer ne Paste mit einer Spritze mitgibt. Maul auf, Spritze reindrücken. Tablette habe ich nie verabreichen können. haben die beide immer ausgespuckt *pfui*

    ;-)

  2. Diese Paste haben die zwei beim TA gekriegt. Ich weiß auch nicht, warum sie mir dann Tabletten mitgegeben hat. :-(
    Wenn es garnicht klappt geh ich eben hier in M zum Tierarzt. Ich hab gestern mal in die Gelben Seiten geguggt und festgestellt, dass ein TA nur 2 Straßen weiter ist. :-)

  3. Pingback: Schülerschreck » Katzen: Gewichtsverlauf (9. Lebenswoche)

  4. Pingback: Schülerschreck » Katzen: Gewichtsverlauf 10. Lebenswoche

  5. Pingback: Schülerschreck » Katzen: Gewichtsverlauf ab der 11. Lebenswoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »