Sie wachsen und gedeihen

Posted on

Nachdem noch am ersten Tag Yahoo ein Häufchen mitten in den Gang gesetzt hatte und Google sich eine Ecke im Gang zum pinkeln ausgesucht hatte, sind inzwischen beide stubenrein und nutzen die Katzenklos ganz fleißig.

Katzenzelt
Der neue Lieblingsplatz: ein kleines Zelt mit einem weichen Kissen drin

Die beiden Damen hatten bisher aber auch noch nicht genug Zeit, um die Wohnung zu verwüsten, weil sie den Großteil des Tages schlafen. Aber im Alter von 7 Wochen ist das ja noch sehr verständlich. :-)
Nachdem die erste Nacht in ihrem kleinen Katzenbettchen verbracht haben ist seither vor allem ein kleines Zelt mit Kissen ihr Lieblingsplatz.

Katze auf Couchlehne
Schlafen kann man überall; zur Not auch mal auf der Rückenlehne der Couch.

Aber Google zeigt uns immer wieder, dass sich überall ein Plätzchen zum Schlafen finden lässt.

Und wenn Frau Dosi grad auf der Couch sitzt und nicht will, dass man auf ihren Schoß klettert, dann legt man sich eben direkt hinter sie auf die Couchlehne, so dass sie sich nicht mehr zurücklehnen kann. Die soll ruhig sehen, was sie davon hat. ;-)

Wenn die beiden nicht gerade schlafen oder sich jagend durch die Wohnung saußen, dann sitzen sie vor ihrer Futterschüssel und fressen sich satt.
Erstaunlicherweise fressen sie auf einmal kein Nassfutter mehr. Weder das Iams Kitten Feuchtfutter, das sie am Samstag noch verschlungen haben, noch das Hill’s Kitten Feuchtfutter rühren sie jetzt an. Im Gegenteil, Yahoo scharrt daneben nur mit den Pfoten. Stattdessen ist jetzt das Trockenfutter Royal Canin Babycat 34 heißgeliebt. Aber solange sie genug trinken sollte das schon passen.

Das Gewicht geht auch aufwärts und inzwischen haben die zwei schon richtig runde Bäuchlein.
Aktueller Gewichtsstand:

  • Yahoo: 554 Gramm (Zunahme von 34 Gramm)
  • Google: 631 Gramm (Zunahme von 61 Gramm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »