Schoko-Genuss

Posted on

Vor einer halben Stunde hat der Paketbote geklingelt und ein Päckchen gebracht, das mit gaaaanz viel Knall-Peng-Folie und den erwarteten Tafeln Chocri-Schokolade gefüllt war.

der geöffnete Karton der Chocri-Schokolade
die 4 Chocri-Tafeln


Meine Kreationen:

Zartbitter-Schokolade mit Erdbeeren, Macadamia-Nüssen und buntem Pfeffer
Zartbitter mit Erdbeeren, Macadamia-Nüssen und buntem Pfeffer

Zartbitter-Schokolade mit Gojibeeren, gebrannten Mandeln und Chilifäden
Zartbitter-Schokolade mit Gojibeeren, gebrannten Mandeln und Chilifäden

Zartbitter-Schokolade mit Mangoscheiben, Haselnusskrokant und Minzblättern
Zartbitter-Schokolade mit Mangoscheiben, Haselnusskrokant und Minzblättern

Zartbitter-Schokolade mit Ingwer, Mandelsplittern und Reis im roten Mantel
Zartbitter-Schokolade mit Ingwer, Mandelsplittern und Reis im roten Mantel

Obwohl ich grad erst gefrühstückt habe, wollte ich unbedingt schon probieren und habe mich für ein Stück der Variante mit Chilifäden, Gojibeeren und gebrannten Mandeln entschieden. Die Qualität der Zartbitter-Schokolade an sich ist hervorragend! Sie schmeckt wirklich sehr sehr gut und die Kombination mit gebrannten Mandeln und Chilifäden ist nur zu empfehlen. Nur die Gojibeeren habe ich leider nicht rausgeschmeckt. Die Chilifäden hinterlassen so ein leichtes Kribbeln auf der Zunge, sind aber nicht deutlich scharf. Die Mandeln knacken schön und hinterlassen einen angenehm nussigen Geschmack.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Bestellung wert. :-)

Ein Vorschlag noch für die Jungs von Chocri: Macht doch eine Liste mit Vorschlägen was sich gut kombinieren lässt und was gut zusammenpasst. Das würde sicherlich die Erstellung der Tafeln erleichtern.


2 thoughts on “Schoko-Genuss

  1. Ja, die Zutaten sind draufgelegt und ein wenig eingedrückt. Aber beim Abbeißen hat man ja trotzdem Schokolade Zutaten auf einmal im Mund. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »