Namensverbreitung

Posted on

Bei Norbert bin ich gerade auf ein Tool gestoßen, mit dem man die Verbreitung des eigenen Nachnamens sowie einige weitere interessante Informationen herausfinden kann.

Ich hab das natürlich gleich mit meinem neuen Nachnamen und meinem Mädchennamen getestet:

Schoder
Verbreitung des Nachnamens Schoder

Auf die Einwohnerzahl gerechnet ist der Name Schoder vor allem in Luxemburg, Österreich und Deutschland anzutreffen. Die häufigsten Vornamen sind Günther und Eva-Maria.

Mädchenname
Verbreitung des Nachnamens

Mein Mädchenname ist prozentual an der Einwohnerzahl gemessen vor allem in Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika zu finden. Die beliebtesten Vornamen lauten Jochen und Gerd.

Ich kenne leider weder einen Günther noch eine Eva-Maria Schoder, geschweige denn einen Jochen oder Gerd L, aber ich finde es trotzdem mal interessant solche Statistiken zu lesen.


4 thoughts on “Namensverbreitung

  1. Und? Wie ist dein Nachname so auf der Welt verstreut? :-)

    Am Besten gefällt mir ja ehrlich gesagt die Angabe der häufigsten Vornamen. :-)

  2. Pingback: Namensverbreitung | blog.knut.me - Der Nicht-Eisbären-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »