Alle Jahre wieder

Posted on

Lebkuchen
Es sind noch 113 Tage oder auch 16 Wochen und 1 Tag bis wieder Weihnachten ist!
Fast 4 Monate!
Und was finde ich heute im Supermarkt? Einen ganzen Stand mit Lebkuchen, Zimtsternen, Plätzchen und Spekulatius! Leider hatte ich mein Handy nicht dabei. Das wäre ein Foto wert gewesen.

Wer kauft sowas denn jetzt schon?!

Fehlen nur noch die Schoko-Nikoläuse. Eigentlich komisch, dass die noch nicht dabei standen.

Edit: Beim Shopblogger geht’s auch schon los!

( Bildquelle: pixelio.de; Lisa-Marie )


3 thoughts on “Alle Jahre wieder

  1. Bäh, die kommen ja immer früher mit dem Zeug. Verderben einem damit richtig die Freude am Fest.
    Irgend wann überholen die sich selbst, dann stimmt wenigstens der Zeitpunkt wieder ;-)

  2. @Norbert: Stimmt, das nimmt irgendwie die Vorfreude, weil es einfach schon viel zu früh los geht mit dem Kommerz.

    Ich bin mal gespannt, ob die Oster-Süßigkeiten auch so früh in den Regalen stehen werden. Die kamen ja glaub auch schon kurz nach Jahresbeginn.

    Bei Schoko-Nikoläusen, bzw. -Osterhasen könnte ich es ja noch eher verstehen. Das ist „normale“ Schokolade und die schmeckt schließlich das ganze Jahr durch, aber Lebkuchen mag ich wirklich NUR zur Adventszeit.

  3. Also ich bin seit nem Monat Aushilfe im Lebensmitteleinzelhandel und bei uns in der Filiale sind noch keine Weihnachtssachen. Aber vielleicht bestellt unser Chef auch erst später…wer weiß. Muss ich mal bei Gelegenheit fragen *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »