Diana Gabaldon: Feuer und Stein

Posted on

Am vergangenen Montag war mir wieder mal danach ein neues Buch zu kaufen. Also bin ich in der freien Stunde die ich zwischen zwei Vorlesungen habe in ein großes Bücher-Geschäft in Augsburg gegangen um mich umzusehen, was es zur Zeit so gibt.

Meine Wahl fiel jedoch nicht auf einen aktuellen Bestseller, sondern auf ein Buch das bereits im Mai 2004 auf den Markt gekommen war und das ich bei meiner Schwiegermama schon mal lesen durfte.

Feuer und Stein: Band 1 der Highland-Saga von Diana Gabaldon

Das Buch erzählt die Geschichte von Claire Beauchamp, einer Frau Ende 20, die während des Zweiten Weltkrieges in Großbritannien aufgewachsen ist. Nach Ende des Krieges fährt sie zusammen mit ihrem Mann nach Schottland um dort ihre zweiten Flitterwochen zu verbringen.
Als Claire einen Steinkreis berührt fällt sie in Ohnmacht. Sie erwacht im Jahre 1743 in einer für sie vollkommen fremden Zeit mitten in Schottland.

Diana Gabaldon bietet in diesem Buch einen faszinierenden Einblick in das Leben der schottischen Clans Mitte des 18. Jahrhunderts.

„Feuer und Stein“ ist der erste Band einer bisher sechsbändigen Highland-Saga. Auf ihrer offiziellen Homepage ist zwar die Rede von einem siebten Band, allerdings steht noch kein Veröffentlichungsdatum fest.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf Band 2 bis 6.


2 thoughts on “Diana Gabaldon: Feuer und Stein

  1. Viel Spass beim Lesen!

    Ich bin mal gespannt, wie weit du kommst. Ich habe irgendwann einmal bei meiner Schwiegermutter nach diesem Buch gegriffen. Danach musste meine Frau mir die Bände 3 bis 4 besorgen…
    Und dann habe ich aufgehört.. Es ging nicht mehr.

    Meine Eltern haben auch voller Begeisterung angefangen und haben nach Band 3 aufgehört..

  2. Ich bin inzwischen bei Band 6. Ich habe es nur leider nicht mehr geschafft darüber zu berichten.
    Aber bisher gefiel mir jeder Band ganz gut. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »