Madrid – Was sollte man unbedingt machen?

Posted on

Ich bin gestern beim Aufräumen über einen Zettel gestolpert, den mir meine Freundin Mónica geschrieben hat, als ich 2005 für 1 Woche nach Madrid geflogen bin.

Sie ist geborene Madrileña und hatte mir ein paar Tipps gegeben, was ich in Madrid unbedingt ansehen oder tun soll und wo ich unbedingt mal hingehen muss.

Ich dachte mir ich gebe diese Tipps jetzt mal weiter an alle Madrid-Urlauber. (Außerdem habe ich es so schriftlich gesichert. Kleine Zettel gehen immer so leicht verloren.)

Ein Muss:

  • Horchata oder granizado de orchata trinken (wirklich empfehlenswert; hat mir sehr gut geschmeckt!)
  • Chocolate con churros in der „Chocolatería de San Ginés“ trinken; die chocolatería ist in der Calle San Ginés zwischen der Puerta del Sol und La ópera (ebenfalls sehr empfehlenswert; allerdings schafft man die Portion eher nicht alleine)
  • Auf dem Plaza Mayor unbedingt ein Bocadillo de calamares essen; zur Not auch in der Nähe (hmmm, lecker!)
  • egal wo: unbedingt Patatas bravas probieren (sehr lecker, wenn auch manchmal etwas zu scharf für meinen Geschmack)
  • El Rastro, der große Flohmarkt in Madrid, zählt auch zu den Orten, die man unbedingt gesehen haben sollte; aber unbedingt auf den Geldbeutel aufpassen!!!
  • ein wunderschöner Ort um den Sonnenuntergang in Madrid zu genießen ist der Templo de Debot in der Nähe des „Plaza de España“ (von hier aus kann man den Sonnenuntergang wirklich wunderschön genießen; leider ist das aber auch kein Geheimtipp mehr)
  • auch den Bahnhof Atocha mit seinem Jardin Tropical sollte man gesehen haben!

Wenn man schon mal in der Gegend ist, dann lohnt es sich durchaus auch einen Abstecher nach Cuenca zu machen und sich da die „hängenden Häuser“ und die wunderschöne Altstadt anzusehen. Cuenca gehört auch zum Weltkulturerbe.

Außerdem einen Ausflug wert sind das Nacimiento del río Cuervo und die Ciudad Encantada, ein wunderschönes Fleckchen Natur!

Madrid ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »