Möchtest du mit mir tauschen?

Posted on

Wer kennt sie nicht? Diese kleinen Bildchen, die man früher für 10 Pfennig am Kiosk gekauft hat. Voller Neugierde und Ungeduld wurden die kleinen Päckchen aufgerissen und dann voller Stolz neue Bildchen in das Sammelalbum eingeklebt. Da gab es Pferde, Katzen, Fußballer, Schauspieler und vieles mehr.

Bus in Hamburg
Bus in Hamburg
�Bernd Sterzl | www.pixelio.de

Jetzt hat sich die Stadt Hamburg etwas Tolles einfallen lassen: Busfahrer-Sammelbilder!

Für 20 Cent kann man ein Tütchen mit 5 Bildern der Hamburger Busse und Busfahrer kaufen. Für 1 Euro gibt es das Starterset mit Album, 5 Stickern und einem Herzchen-Pin.
Wenn man diesen Pin an seiner Kleidung anbringt signalisiert man den Mitmenschen „Hallo, ich sammle unsere Busfahrer! Möchtest du vielleicht mit mir tauschen?“

In dem Sammelalbum findet man dann neben dem Platz für das jeweilige Foto auch ein paar „persönliche“ Informationen zu dem jeweiligen Fahrer, wie den Namen, die Lieblingslinie und seit wann dieser Fahrer bei den Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein arbeitet.

Da fühle ich mich doch gleich wieder wie in Kindertagen! :-)
Schade nur, dass ich nicht in Hamburg wohne und München noch nicht auf so eine Idee gekommen ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »