Tiere und Führerschein

Posted on

Nachdem ich unter der Woche nicht dazu komme neue Beiträge zu schreiben, wollte ich euch heute mal berichten, warum das so ist und womit ich seit 5 Wochen meine Wochentage verbringe.

Ich mache – wie von meiner Studienordnung gefordert – ein 8-wöchiges Betriebspraktikum.

Dafür hab ich mir einen kleinen Verlag hier in München ausgesucht. Schließlich gehen ja einige Lehramtsstudenten, bzw. Lehrer später auch mal ins Verlagswesen und deshalb wollte ich mir das in dem Zusammenhang auch mal angeschaut haben.

Bei WISSENdigital hab ich jetzt meine eigenen Projekte, die ich aufbaue und um die ich mich kümmere und da es Online-Projekte sind, wollte ich sie euch einfach mal vorstellen. :-)

Das erste ist das Tier-Lexikon mit bisher über 2.000 Einträgen und vielen hübschen Tierbildern. ;-)
Wie gesagt, die Seite ist noch im Aufbau und deshalb gibt es sicherlich noch einiges, was daran noch nicht optimal ist. (Ihr dürft mir gerne schreiben, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt!) Im Tier-Lexikon schreibe ich neue Artikel und kümmere mich ein wenig um das Design der Seiten sowie den Aufbau neuer Seiten. Die Seite läuft auf der Basis einer MediaWiki und soll im Laufe der Zeit auch für andere Nutzer zugänglich gemacht werden, damit diese die bisherigen Beiträge kommentieren und dann später auch bearbeiten können. Auch sollen im Laufe der Zeit Bildergalerien und Foren hinzu kommen.

Das zweite Projekt, an dem ich im Moment arbeite, ist eine Führerschein-Informations-Seite. Hier stehen schon viele hilfreiche Informationen zum Thema Führerscheinerwerb, aber auch die StVO (Straßenverkehrsordnung) und die wichtigsten Auszüge aus dem Bußgeldkatalog sind vorhanden.
Diese Seite richtet sich neben denen, die gerade dabei sind den Führerschein zu erwerben auch an diejenigen, die sich ein wenig genauer mit dem Thema befassen wollen.
Gerade die Online-Prüfung, die hinzu kommen wird, wird auch für Führerschein-Besitzer interessant sein. Hier kann man dann die Theorie-Bögen mit den aktuellsten Fragen online ausfüllen und so für die Theorieprüfung üben, oder einfach mal testen, ob man den Führerschein denn heute noch bestehen würde. ;-)

Ihr dürft mir hier gerne eure Kommentare zu diesen Projekten schreiben. Vielleicht habt ihr ja Ideen, was noch verbessert werden könnte oder was eurer Meinung nach unbedingt noch auf diese Seiten gehört! Ich würde mich freuen! :-)


One thought on “Tiere und Führerschein

  1. Pingback: Schülerschreck » Das letzte Mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »