Harry Potter 7 – Wer stirbt?

Posted on


Das will ich endlich wissen!
Am 2. Februar hab ich ihn bestellt und jetzt sitze ich seit 7 Uhr wach daheim rum, damit ich bloß nicht verpasse wenn der Postbote kommt! Hoffentlich kommt er bald, damit ich mich auf eine Wiese legen und lesen kann! :-)

Das ist jetzt keine Aufforderung mich zu spoilern!!!

Edit: Daaaaa! Das Buch ist daaaa! Ich bin dann mal lesen. ;-)

Edit2: Also ich werde, auf Wunsch von feng, jetzt immer wieder mal in den Kommentaren schreiben, wenn ich was wichtiges gelesen habe. Natürlich wie bisher in weißer Schriftfarbe, damit man das nicht aus Versehen liest! :-)


16 thoughts on “Harry Potter 7 – Wer stirbt?

  1. Okey…ich weiß wie das Buch Enden wird.

    [Edit durch Schülerschreck: Bitte nur lesen, wer WIRKLICH erfahren will, wie das Buch ausgeht! Hab’s zur Sicherheit mal durchgestrichen und die Farbe geändert, damit man nicht einfach drüberliest! Also wer es wissen will einfach nur markieren und dann sieht man den Text.]

    Wenn du es auch wissen willst dann ,lies meinen eintrag :Nur wenn du dir sicher bist! Wer wird sterben? Voldemort oder Harry? : Voldemort! Snape: Gut oder Böse? : Er war NIEMALS böse. Er liebte Harrys Mutter Lilly Potter abgöttisch. Wer kommt zusammen? Ron mit Hermine, Harry und Ginny. Wie wird das Buch enden? 19 Jahre später. Harry Potter: 36 Jahre alt. Wird er Vater? JA! Was ist mit Hermine und Ron? JA, sie auch. Es endet mit dem satz: Die narbe tat seid 18 jahren nicht mehr weh. Alles war gut!

  2. Hmpf ich hätte Kommentare zu diesem Eintrag blocken sollen. :-(

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich werde deinen Kommentar etwas bearbeiten, damit niemand aus Versehen liest was er eigentlich gar nicht lesen will. :-)

  3. nun rede schon weiter….. wer stirbt noch. ich werde das buch zwar noch lesen, lerne aber chinesisch statt englisch und ich bin halt extrem neugierig wer am ende noch alles lebt. es sollen ja auch ein paar gute charaktere sterben. wer ist oder sind das????????????????

  4. vielen dank :-)
    ich hatte die letzten bände innerhalb von 3 tagen gelesen. und es hat mich ernsthaft jemand gefragt, warum ich so langsam bin ^^

  5. Wow, das ist wirklich eine Leistung. Ich bin sonst auch eher ein Schnell-Leser, aber bei englischen Büchern dauert es dann doch etwas länger.

    Aber ich versteh ja nicht, warum du das alles wissen willst, wenn du das Buch selber liest. Das würde mir ja die ganze Spannung verderben.

    Wobei – andererseits warte ich jetzt, wo ich das von Debbie gelesen habe ständig drauf, dass dies oder jenes passiert. ;-)

  6. ach nee… diese spannung ist nichts für meine nerven (schäm)ich schaue immer erst auf den letzten seiten nach, ob der eine oder andere charakter am ende noch da ist, damit die enttäuschung nicht zu groß ist. aber verderben tun mir diese infos den lesespaß überhaupt nicht. weinen werde ich wohl dann, wenn ich lese, wie ein böse gedachter charakter sich auf einmal doch als gut herausstellt…..

  7. Endlich fertig!
    Heute Nacht um 1:30 Uhr hab ich die letzten Zeilen von Harry Potter 7 gelesen.

    Also gut, wenn du wirklich meinst, dann hier noch ein paar Infos über den Schluss:

    Voldemort stirbt!
    Ebenso leider auch Fred Weasley und Lupin und Tonks.
    Viel Spaß beim Träne verdrücken – Snape meinte es eigentlich immer nur gut. ;-)
    Harry heiratet Ginny und hat 3 Kinder: James, Albus Severerus und Lily
    Ron heiratet Hermione (wie viele Kinder die haben weiß ich grad nimmer)

    Hm, mehr fällt mir grad nimmer ein.

    Also viel Spaß noch beim Lesen!

  8. oha… böse rowling. das ist wirklich kein sehr schönes ende. also vielen dank schon mal. ich hätte das buch wahrscheinlichab einem gewissen punkt nicht weiter gelesen, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte.

  9. Ach das Ende an sich fand ich gar nicht so schlecht. :-)
    Das letzte Kapitel bietet auf jeden Fall einen schönen Abschluss. :-)

  10. naja. ich werde es ja noch lesen. es sterben halt so viele lieb gewonne charaktere, wie man es sonst nur aus einem drama kennt. das ist dann halt die künstlerische freiheit der autorin ;-)

  11. Hallo *snif* weine jetzt schon seit 30 Minuten ununterbrochen. wegen FRED och herje der war nicht nur mein Lieblingscharakter ich habe ihn VERGöTTERT das war nicht mehr normal und wen er jetzt tot ist. Hat für mich erst mal nichts mehr Sinn.
    Gott habe ich eine Wut auf Rowling was muss sie doch so einen unschuldigen töten lassen. Steffi kannst du mir bitte sagen WIE er gestorben ist. *snif* Danke Lg:….. Karima

  12. Ne, sry, das werde ich nicht schreiben. Ein bissl was muss man schließlich selber auch noch lesen. ;-)
    Du wirst das schon überstehen!

  13. Ich habe die Kommentarfunktion in diesem Beitrag deaktiviert.
    Es tut mir furchtbar leid, aber es wurde zu viel verraten. Noch nicht jeder hat das Buch gelesen und es wäre schade, wenn jemandem unabsichtlich der Spaß und die Spannung verdorben würde.

    lolo, Dein Kommentar war einfach zu detailliert.
    LG, Steffi

Comments are closed.