Farbenspiele

Posted on

Über das Blechblog bin ich gerade auf eine interessante Seite gestoßen, durch die man ausprobieren kann, wie sich die verschiedenen Farbenblindheiten auf die Wahrnehmung der eigenen Homepage auswirken. Ganz interessant um zu testen, ob dann noch alles lesbar ist!

Hier mal ein paar Beispiele, wie meine Homepage dann aussieht. Alles in allem sind die Farben bei weitem nicht so kräftig und strahlend wie im Original und zum Teil richtig abschreckend! :-(

So sehen Menschen mit Rot-Blindheit meine Seite.

Die abschreckendste Wirkung hat mein Blog aber wohl auf Menschen mit Blau-Blindheit!

Marnem’s Seite schneidet allerdings auch nicht besser ab! ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

:-) :/ ;-) :-o :| :-D :(( more »